Inspired by… Lilian von Trapp

Journelles LVT

Bei Lilian von Trapp weiß ich gar nicht so recht wo ich anfangen soll…es gibt so vieles, was ich toll finde! Also zunächst einmal ist sie Schmuckdesignerin in Berlin und hat sich innerhalb von wenigen Jahren ihre eigene Firma aufgebaut, die inzwischen international bekannt ist. Da sie eigentlich Jura studiert hat war es umso mutiger, ihren Job zu kündigen und sich ganz in ihr Projekt Schmuckdesign zu stürzen. Anscheinend hat sich dieser Mut ausgezahlt! Nicht nur ist der Schmuck von Lilian von Trapp wahnsinnig schön und zeitlos, sondern auch nachhaltig: Das Gold und die Diamanten, die verwendet werden, sind alle recycled, also aus alten Schmuckstücken gewonnen. Dazu wird das Gold eingeschmolzen und Diamanten ausgefasst, um dann alles in einem neuen Design zusammenzuführen. Es kommt aber noch besser: Die Goldschmiedearbeiten werden in einem kleinen Familienbetrieb in Portugal durchgeführt, der regelmäßig besucht wird und in dem alle Arbeitsprozesse und -Bedingungen EU-Standards entsprechen. Bei der Verpackung achtet die Firma auch darauf, kein Plastik zu verwenden, sondern lieber recycelbare Kartons. Aber hier erst einmal der Schmuck:

Weiter geht es damit, dass Lilian auch selbst einen tollen Stil hat und eine wirklich inspirierende Lebenseinstellung. Da sie ihre Mutter leider schon sehr früh verloren hat, ist es ihr am wichtigsten, das Beste aus jedem Moment zu machen und gesund zu sein. Dabei braucht es keine Perfektion, wie sie einem in sozialen Medien vorgespielt wird, und auch das Altern nimmt sie ganz entspannt. Mit Anfang Dreißig fühlt sie sich sogar noch wohler und selbstbewusster, als sie es mit zwanzig war. Ganz offensichtlich ist sie von innen und außen schön. Aus diesen vielen Gründen finde ich Lilian von Trapp wahnsinnig inspirierend und sie ist die Art von Frau, an der ich mir ein Beispiel nehmen möchte. Hier noch ein paar mehr Impressionen:

file LVT1file LVT2file LVT

[Fotos: Journelles.de, lilianvontrapp.com, the-file.com]

Ein Kommentar zu „Inspired by… Lilian von Trapp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s